Wenn uns die Corona-Pandemie eines gezeigt hat, dann das: Kinder und ihre Familien in NRW haben Besseres verdient! Sie haben in den letzten Jahren Unglaubliches geleistet und brauchen mehr Respekt und Unterstützung. Dabei hat die schwarz-gelbe Landesregierung in den Schulen, Kitas und Universitäten auf ganzer Linie versagt.
Ich möchte mich als Ihr Abgeordneter im Landtag dafür einsetzen, dass beste Bildung wieder als Zukunftschance begriffen wird. Lehr- und Erziehungskräfte verdienen bessere Arbeitsbedingungen, Kinder und Jugendliche eine gute Betreuung. Kitas, Schulen und Universitäten brauchen eine modernere Ausstattung. Das will die SPD, das will ich, mit unserem Regierungsprogramm erreichen.
Mit Ihrer Erststimme für mich als Ihren Landtagsabgeordneten und einer Zweitstimme für die SPD, können wir das Aufstiegsversprechen durch Bildung erneuern und Familien in NRW endlich besser unterstützen.
Die Eifel ist lebenswert, erholsam und wunderschön. Es wird Zeit, dass wir unsere Heimat als Ausflugs- und Urlaubsziel noch attraktiver machen, um noch mehr Menschen von ihr zu begeistern!
Ich bin in Heimbach aufgewachsen und in Schleiden zu Schule gegangen. Ich kenne die Eifel und möchte mich als Ihr Landtagsabgeordneter dafür einsetzen, den Tourismus als Wirtschaftsfaktor zu stärken und die Eifel noch attraktiver für Gäste zu machen. Dazu möchte ich als gelernter Werber und Wirtschaftsförderer meine Erfahrung und Engagement im Landtag einbringen.
Für mich wäre es die größte Ehre unsere Heimat im Landtag vertreten. Lassen Sie mich meine Kompetenz als Werber und Wirtschaftsförderer einbringen, um die Zukunft der Eifel mitzugestalten. Aus diesem Grund bitte ich Sie bereits heute um Ihre Erststimme!
Morgens ohne Stau zur Arbeit, nachmittags eine Videokonferenz ohne Ruckeln, abends Tatort streamen ohne Aussetzer – schön wär‘s! Gerade auf dem Land ist die Infrastruktur in NRW sehr schlecht, dabei brauchen wir auch hier gute Straßen, stabiles Internet und eine eng getaktete ÖPNV-Verbindung. Und den neusten Mobilfunkstandard an jeder Milchkanne!
Als junger Wirtschaftsförderer in Düren ist mir klar, wie essenziell eine gute Infrastruktur und vor allem schnelles Internet für die Menschen und auch für unsere Unternehmen sind. Im Landtag möchte ich mich als Ihr Abgeordneter dafür einsetzen, dass schnelles Internet und stabiler Mobilfunk endlich Normalität in unseren Städten und Dörfern werden. Ich komme aus der Eifel und weiß, wovon ich spreche.
Als Kind der Eifel, gelernter Werber und aktiver Wirtschaftsförderer möchte ich mich im Landtag dafür einsetzen, dass es von Düren über Heimbach bis Dahlem schnelles Internet gibt. Dafür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Erststimme!
So wie es ist, kann es nicht bleiben: Überlastung der Pflegenden, Schließung von Krankenhäusern, schlechte Bezahlung… Es ist höchste Zeit für einen sozialen Neustart bei Gesundheit und Pflege, damit wir auch noch in Zukunft eine gute Versorgung vor Ort aufrechterhalten können.
Als Ihr Kandidat für den nordrhein-westfälischen Landtag werde ich mich dafür einsetzen, diesen sozialen Neustart möglich zu machen. Die SPD hat dafür die besten Ideen. Mit unserem Regierungsprogramm sorgen wir für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege, eine Abkehr vom Fallpauschalen-System in Krankenhäusern und eine Stärkung des öffentlichen Gesundheitsdienstes.
Bei der Landtagswahl im Mai können Sie mit Ihrer Erststimme für mich und einer Zweitstimme für die SPD den Unterschied machen. Wir sorgen mit einem sozialen Neustart für Respekt und Sicherheit im Gesundheitswesen.
Das Rückgrat unserer Zivilgesellschaft bildet das großartige ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Unser solidarisches Zusammenleben wäre undenkbar ohne den aufopfernden freiwilligen Einsatz vieler Menschen. Diese Leistung müssen wir stärker würdigen!
Für mich persönlich ist das Vereinsleben vor Ort eine Herzensangelegenheit. Ich bin in Vereinen aktiv, insbesondere im Karneval und lange auch im Fußballverein. Meine politischen Tätigkeiten übe ebenfalls ehrenamtlich aus und setzte mich im Kreistag als Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Sport & Ehrenamt für dieses Engagement ein. Das möchte ich mit Ihrer Unterstützung künftig auch im Landtag tun.
Laden Sie mich gerne in Ihren Verein ein und berichten Sie mir von Ihrer Arbeit und auch von Ihren Problemen. Als ihr Direktkandidat und leidenschaftlicher Ehrenamtler möchte ich unsere Anliegen zukünftig in den Landtag einbringen. Dafür bitte ich Sie bereits heute um Ihre Unterstützung und Ihre Erststimme.
Das bevorstehende Ende des Bergbaus im Rheinischen Revier ist für uns eine der größten Herausforderungen. Damit unsere Heimat eine Zukunft hat, müssen wir den Strukturwandel jetzt anpacken, gestalten und zum Erfolg führen. Die langwierige und intransparente Vergabe der schwarz-gelben Landesregierung von symbolischen Sternen hat in den letzten Jahren zu einem bedrohlichen Stillstand geführt.
Als Kind des Rheinischen Reviers und mit meiner Erfahrung als Wirtschaftsförderer werde ich mich im Landtag als Ihr Abgeordneter dafür einsetzen, dass der Strukturwandel ein Erfolg wird. Wir brauchen fertig finanzierte Projekte, die gute und sichere Arbeitsplätze schaffen. Das Regierungsprogramm der SPD ist die beste Grundlage dafür und wird die schwarz-gelbe Selbstbeschäftigung mit Sternen beenden.
Wir wollen die Zukunft unserer Heimat im Strukturwandel sichern – mit guten und sicheren Arbeitsplätzen im Rheinische Revier. Dafür bitte ich Sie bei der Landtagswahl um Ihre Erststimme für mich und eine Zweitstimme für die SPD.
Alle Menschen in NRW müssen sich hier in ihrer Heimat sicher fühlen, das ist mir als Mitglied des Polizeibeirates sehr bewusst. Sicherheit gehört für mich zu den wichtigsten Aufgaben des Staates, er muss seine Bevölkerung schließlich vor Kriminalität schützen. Als Sozialdemokrat weiß ich: Einen schwachen Staat können sich nur Reiche leisten!
Im nordrhein-westfälischen Landtag möchte ich mich als Ihr Abgeordneter für eine stärkere Polizeipräsenz vor Ort und eine modernere technische Ausstattung einsetzen. Sicherheit ist auch ein gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die Prävention ist ebenso wichtig wie die Strafverfolgung!
Für eine besser ausgestattete Polizei, wirksame Prävention und einen entschlossenen Kampf gegen den Rechtsextremismus bitte ich Sie, mir Ihre Erststimme als ihrem neuen Abgeordneten zu geben und mit der Zweitstimme die SPD zu wählen. Wir machen das NRW von morgen sicherer!
Wohnen ist zu teuer. Seit Jahren steigen und steigen die Kosten, auch bei uns. Wohngebiete sind zu Arenen für Spekulanten geworden, was die Miet-, Boden- und Immobilienpreise in die Höhe treibt. Diese Politik des Gegeneinanders muss beendet werden!
Als Ihr Abgeordneter werde ich mich im Landtag für neue Fördermöglichkeiten, eine gemeinwohlorientierte Bodenpolitik und einen gestärkten Mieterschutz einsetzen! Menschen dürfen nicht in einer Preisspirale aus ihren Wohnungen verdrängt werden. Junge Familien und ältere Menschen müssen sich gleichermaßen Wohnraum und Eigentum leisten können.
Sie machen mit Ihrer Erststimme den Unterschied und können mich als Ihren Landtagsabgeordneten unterstützen. Mit Ihrer Zweitstimme für die SPD und unser Regierungsprogramm tragen Sie dazu bei, dass wir gemeinsam das Wohnen in NRW wieder bezahlbar machen!
Noch immer bin ich erschüttert über die Zerstörung unserer Heimat durch das verheerende Hochwasser im vergangenen Jahr. Die Orte meiner Jugend sind nicht wiederzuerkennen, Freunde und Verwandte schwer betroffen. Hoffnung macht mir die enorme Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt vor Ort. Von Herzen möchte ich mich bei allen Helfern bedanken!
Die schwarz-gelbe Landesregierung hingegen hat beim Hochwasser auf ganzer Linie versagt. Es wurde zu spät gewarnt, Finanzhilfen sind viel zu spät oder gar nicht angekommen, die Aufklärung wird im Landtag durch skandalöses Vorgehen blockiert.
Als ihr Abgeordneter aus der Eifel und für die Eifel möchte ich mich im Landtag für einen intelligenten und sozial gerechten Wiederaufbau einsetzen. Betroffene brauchen unbürokratische Hilfe. Formulare müssen vereinfacht, Beratungsangebote ausgebaut und Präventionsmaßnahmen ergriffen werden!
Als Eifler möchte ich mich im Landtag für den Wiederaufbau meiner Heimat stark machen. Unterstützen Sie mich dabei mit ihrer Erststimme!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Sendinblue zu laden.
Ich bin dankbar für jeden Euro den du mir als Unterstützung zukommen lässt. Selbstverständlich erhältst du auf Wunsch eine Spendenquittung. Bitte achte darauf "Max Dichant" als Verwendungszweck auszuwählen. Die Spende wird über Altruja abgewickelt. Bitte beachte die Datenschutzerklärung.
Klicken Sie auf den unteren Button, um das Spendenformular zu laden.